Kostenlose Energieberatung im Wohngebiet zwischen Schleiferberg und Äußerer Quellengasse.
Die „Energiekarawane“ kommt nach Pfaffenhofen. Mit diesem Kooperationsprojekt mit der Europäischen Metropolregion München e. V. bietet die Stadt Pfaffenhofen Hausbesitzern eine kostenlose Energieberatung an. Dabei geht es vor allem um ältere Wohnhäuser, die noch nicht energetisch saniert wurden. Begonnen wird mit der Energiekarawane in dem Wohngebiet zwischen Schleiferberg und Äußerer Quellengasse.
Zum Auftakt lädt die Stadt Pfaffenhofen alle Interessierten am Samstag, 8. September, um 10.30 Uhr ein, den Infostand auf dem Parkplatz der Sparkasse, Filiale Hohenwarter Straße 39 zu besuchen und von dort mit der Karawane, begleitet von einem Kamel, durch das Wohngebiet zu ziehen, um Beispiele für gelungene Modernisierungsmaßnahmen zu begutachten.
Hausbesitzer aus dem genannten Wohngebiet, die Interesse an einer Energieberatung haben, erhalten dann im Zeitraum vom 10. September bis 26. Oktober bei sich daheim eine kostenlose, individuelle Beratung samt Tipps zu Energiesparpotentialen, energetischen Schwachstellen und Fördermöglichkeiten sowie möglichen Sanierungsmaßnahmen. Die beteiligten fachkundigen, neutralen Energieberater werden sich zur Terminvereinbarung bei den Gebäudeeigentümern in dem Stadtgebiet melden.
Weitere Informationen über die Energiekarawane findet man auf der städtischen Internetseite www.pfaffenhofen.de/energiekarawane. Persönliche Fragen beantwortet die städtische Klimaschutzmanagerin Saskia Kothe, Tel. 08441 782047, Mail saskia.kothe@stadt-pfaffenhofen.de