Der Blick in die Region:
Lebensgefährliche Verletzungen nach Unfall bei Schrobenhausen.
Gestern Vormittag kam es zwischen Sandizell und Hörzhausen zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Eine 55-Jährige Schrobenhausenerin kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße ab. Sie prallte mit ihrem Auto gegen einen Baum und schlitterte noch über zehn Meter weiter. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Verbindungsstraße zwischen Sandizell und Hörzhausen war für fast zwei Stunden gesperrt.
Vermisster Junge aus Ehekirchen wieder Zuhause.
Samstag Nachmittag wurde ein 13-jähriger von seinen Eltern als vermisst gemeldet, weil er nicht nach Hause kam. Bis gestern Vormittag wurde der Junge von den Rettungskräften gesucht. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Dann die gute Meldung. Der Junge hat die Suche wohl mitbekommen und klingelte an einem Haus. Der 13-Jährige war wohlauf. Warum er von Zuhause davon gelaufen ist, ist noch unklar.
Thomas Deiser als Vorstand des CSU-Ortsverbandes Ingolstadt-Mitte wiedergewählt.
Bei den Neuwahlen am Wochenende gab es keine große Überraschung. Der Vorsitzende, Stadtrat Thomas Deiser, wurde mit 100 Prozent der Stimmen wiedergewählt. So schreibt es Ingolstadt-Today. Stellvertreter bleiben Gabriela Gruber und Astrid Volk, neu als Stellvertreter wurde Josef Bichlmaier gewählt. Neue Schriftführerin ist Katharina Börner, Reinhard Herrler bleibt Schatzmeister.
Vermissten-Suche in Ingolstadt wird heute fortgesetzt.
Seit Samstag-Abend wird ein 29-jähriger Pfaffenhofener gesucht. Er war am Wochenende mit Freunden in Ufernähe der Donau unterwegs, als er wohl betrunken ins Wasser fiel, so die Polizei. Rettungsversuche seiner Freunde halfen nichts: Der Mann trieb ab und ist seither nicht wieder aufgetaucht. Auch ein Rettungshubschrauber ist für die Suche im Einsatz.
Autounfall bei Hettenshausen.
Ein 25-Jähriger aus Ilmmünster im Kreis Pfaffenhofen ist gestern Morgen auf der Kreisstraße von Niederthann kommend von der Straße abgekommen. Höhe Prambach krachte er erst gegen einen Haufen Steine, dann gegen einen Stadel und schleuderte anschließend zurück auf die Straße. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Mit leichten Verletzungen konnte er das völlig zerstörte Auto verlassen. Ein sofort durchgeführter Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Seinen Führerschein ist er erst mal los.
Neues AVV-Tarifsystem für die Region Augsburg.
Der Augsburger Verkehrsverbund plant derzeit ein neues Tarifsystem für Bus und Bahn, so die Augsburger Allgemeine. Der AVV-Aufsichtsratsvorsitzende Martin Sailer teilte mit, dass das neue Preismodell im Juni beschlossen werden soll. Geplant ist zum Beispiel, dass die Tarifzonen 10 und 20 im Augsburger Stadtgebiet zusammengelegt werden. Das neue Modell kommt aber nicht bei allen gut an. Fahrgäste aus Königsbrunn oder Bobingen werden mit Preissteigerungen rechnen müssen.