Aus der Region:
Zahlreiche Baustellen und Straßensperrungen behindern in der Region derzeit den Verkehr und sorgen für Umleitungen. Die Schlachthofstraße in Pfaffenhofen wurde im vergangenen Jahr im Teilstück vom Stadtgraben bis zur Ilmstraße neu gestaltet. Jetzt ist die Baumaßnahme an der Ecke Schlachthofstraße und Ilmstraße so weit fortgeschritten, dass der Straßenausbau in der Schlachthofstraße fortgesetzt werden kann. Deswegen muss die Straße für mehrere Monate gesperrt werden. Der Straßenausbau im Pfaffenhofener Auenstraßenquartier macht Fortschritte und verlagert sich nun in den Kreuzungsbereich Auenstraße/Sonnenstraße. Auch hier muss mit Behinderungen gerechnet werden.
Gut gemeint haben es zwei Freunde, als sie heute Nacht einen völlig betrunkenen 25-Jährigen aus Neuburg von einem Fest nach Hause brachten. Anscheinend hatte der 25-Jährige aber noch eine Rechnung mit einem dortigen Gast offen und wollte daher unbedingt zu der Veranstaltung zurück. Deswegen setzte er sich ins Auto und fuhr los. Er kam jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung nicht weit. Unweit seiner Wohnung krachte er frontal in ein geparktes Auto.
Drei junge Männer im Alter von etwa 25 Jahren provozierten in und vor einem Lokal in der Ingolstädter Innenstadt eine Gruppe von jungen Frauen und Männern in etwa demselben Alter. Wie die Polizei berichtet, eskalierte die Situation schließlich, dass geschlagen und getreten wurde. Offenbar mischten sich dann noch die Türsteher ein und schlugen auf zwei Männer aus der Gruppe ein.
In Pfaffenhofen könnte Parken an der Ilmtalklinik bald etwas kosten. Das schreibt das Onlineportal pfaffenhofen-today. Somit will man um die 200.000 Euro einnehmen. Die Maßnahme soll zur Besserung der wirtschaftlichen Lage beitragen.
Nachdem am Wochenende ein Mann fast ungebremst in die Tankstelle Köschinger Forst gerast ist, ist diese weiterhin gesperrt. Der 60-Jährige hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. Wie sich jetzt herausstellte, war der Mann wohl angetrunken. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.
Seltsamer Unfall in der Gemeinde Hohenwart: Ein 17-jähriger Traktorfahrer übersah beim Ausparken einen Passanten und fuhr diesem über den linken Fuß. Nach Angaben der Polizei erlitt der Mann, der alkoholisiert war, starke Prellungen und musste vom Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gefahren werden. Weitere Hintergründe zu diesem doch eher ungewöhnlichen nächtlichen Unglück sind noch nicht bekannt.